Dr. Strenkert Dr. Kurpiers – Praxisgemeinschaft Haidhausen

Unser Team

Die Praxis von Dr. Strenkert und Dr. Kurpiers wird von Xenia Foster, Laura Geh und Mary Lopez unterstützt.

• Die Praxismanagerin Xenia Forster garantiert als Medizinische Fachkraft mit umfassenden Weiterbildungen den reibungslosen Ablauf der Sprechstunden. In unserer Praxis ist sie für die Praxisorganisation und das Qualitäts- sowie Hygienemanagement zuständig.
  • Frau Laura Ceh ist als Medizinische Fachkraft für alle Praxisabläufe zuständig und unterstützt die Ärzte bei Hausbesuchen. Derzeit absolviert sie ein duales Studium im Bereich Gesundheitsmanagement.
  • Frau Mary Lopez ist Auszubildende zur Medizinischen Fachkraft. Durch ihr besonderes Engagement konnte sie bereits in viele theoretische und praktische Abläufe der Praxistätigkeit integriert werden.

Dr. Maximilian Strenkert

Dr. med Maximilian Strenkert hat in München, Erlangen und Verona Medizin studiert. Während seiner Facharztausbildung zum Internisten im Krankenhaus München-Bogenhausen und Herrsching hat er sich mit allen Bereichen der modernen Medizin beschäftigt und eine Vielzahl an diagnostischen und kurativen Methoden erlernt. Er war langjährig in Herrsching als Notarzt tätig. Seine Spezialgebiete sind die Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, Stoffwechselerkrankungen wie z.B. Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), Erkrankungen des Magen-Darmtraktes, Ultraschall (Bauchorgane, Schilddrüse, Herz, Blutgefäße). Er war zu humanitären Zwecken mehrmals im Libanon und Costa Rica und betreut ehrenamtlich Behindertenfahrten als Arzt.

Dr. Claudia Kurpiers

Dr. Claudia Kurpiers hat in Würzburg, Münster und München studiert und im Bereich der Inneren Medizin und Chirurgie sowie in einer allgemeinmedizinischen Landarztpraxis gearbeitet und im Jahr 1993 die Facharztprüfung zum Allgemeinmediziner abgelegt. Seitdem ist sie in eigener Praxis in München niedergelassen. Sie führt die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. Neben der allgemeinmedizinischen Tätigkeit bietet die Praxis betriebsmedizinische Untersuchungen und Beratungen an.